Freitag, 30. Januar 2009

Von Sand, Mistviechern und Langeweile

Also ich wollte ja eigentlich bis zum Wochenende warten, um meine neuen Erlebnisse von mir zu geben, aber manchmal spielt das Leben einfach anders. Der Grund also, warum ich mich dazu entschieden hab euch jetzt schon zu nerven, sind Ameisen. Ja jetzt denkt ruhig, boah, die hat doch einen an der Waffel, aber ich werde euch jetzt mal meine Situation schildern. Ich sitze grade auf meinem Bett, bin von Langeweile geplagt und versuche mich dennoch irgendwie vor Finance zu drücken. Naja, also denk ich mir, och ein Stückchen Heimat wäre doch toll und einfach mal eine Abwechslung von Reis, Bohnen und Hühnchen/Fisch. Was macht Swantje also, schwingt sich auf von ihrem Bett, geht zu ihrem Rucksack,der dekorativ zerstreut in der Gegend rum liegt und holt ein kleines Tütchen mit Salmiakkugeln aus dem Chaos. Voller Vorfreude öffne ich also die Tüte, will reingreifen und denk mir nur, mmh, so alt bist du doch noch nicht, dass du jetzt siehst, wie sich Salmiakkugeln bewegen.... NEIN!!!!!!!!!!!!!! Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es nur das wäre... Aber das wäre ja langweilig und von daher ist es ja viel spannender, wenn f***ing 2mm große Ameisen meine Kugeln belagern. Jaha, Swantje ist ja aber nicht ganz doof und denkt sich, pah, das kleine Stückchen Heimat lass ich mir von euch Mistviechern nicht kaputt machen. Ich nehme also die Tüte, nehme ein Kügelchen und puste die Viecher weg. Beim ersten denk ich mir super, klappt ja anscheinend, nehm ich also die zweite, puste wieder und was ist, mir ströööööööööööööömen, ich weiß nicht wieviel, von diesen MISTVIECHERN entgegen. Es reicht ja natürlich nicht nur, dass man meine Heimat belagert und versucht mir streitig zu machen, nein, man muss sie natürlich auch UNTERGRABEN!!!!! Als wäre Schleswig-Holstein nicht schon klein genug und dabei immer kleiner zu werden, dank Sylt.... nein, man ist ja 2mm groß und versucht gleich mal alles von unten her zu erobern. Warum sind es nur immer die kleinen, die solche Komplexe haben..... Um über die Trauer hinweg zu kommen, hab ich glaub ich noch kein geeignetes Mittel gefunden, außer dass ich die restlichen Viecher so was von zerlegen werde, wenn sie sich meinem Rucksack nähern!!!!! Ich trau mich nur leider noch nicht nachzuschauen, weil ich keine Lust habe einen Ameisenhaufen in meinem Rucksack zu entdecken.

Naja, mal weiter zu anderen Geschehnissen. Ich musste heute zwar doch irgendwie nicht in die Uni, weil es anscheinend doch alles ohne meine Anwesenheit funktioniert, aber ich habe trotzdem meinen Stundenplan bekommen. Ich hab jetzt Montag- Donnerstag Vorlesung. Ich habe aber leider jeden Tag erst ab 17.30 Vorlesung, aber dann bis um 20.40 und dienstags hab ich sogar auch vormittags Vorlesung man glaubt es kaum. Jaha, erstmal möchte ich ja mal anmerken, dass ich gaaaaaaaaaaaaaaanz schön viel studieren muss im Gegensatz zu anderen Leuten, die sich in Mexico rumtreiben und nichts besseres zu tun haben als Tequila zu trinken und Radiointerviews zu geben, auf das ich hier ja nicht näher eingehen möchte:D. Also, auf jeden Fall werde ich noch versuchen meine Kurse am Abend umlegen zu lassen... Ich weiß ja nämlich nicht, ob das die allerallerallerallerallerbeste Idee war, die die Uni je hatte, so ein Bleichgesicht wie mich mitten in der Nacht durch Fortaleza streifen zu lassen. Ich mein, nicht dass ich hier irgendwie auffallen würde oder so, wer das jetzt denken mag... Es wäre nur vielleicht einfach besser mir die Ganzkörperplastiktüte gleich mit mit meinem Stundenplan zu liefern, damit ich dann eventuell heil zu Hause ankommen werde.

Apropos zu Hause, ich wohne immernoch bei meinen netten Brasilianern, aber ich schau mir jetzt am Wochenende wohl mal die Wohnung an, wo ich ein Zimmer bekommen könnte. Also mal schaun, was aus meinem Dach über dem Kopf werden wird...

Nun aber zum geilsten Part meiner Woche. Ich habe gestern, also Donnerstag, eine private Tour durch die Dünen bekommen. Geile Scheiße, sag ich euch nur!!!!!! Leider hat gestern nicht so wirklich die Sonne geschienen, ansonsten wäre es wohl noch der Oberhammer gewesen mit dem Geländewagen erstmal am Strand längs zu fahren und dann durch die Dünen zu fetzen. Eigentlich kann ich es ja nicht für gut heißen, mit dem Auto am Strand längs zu fetzen, aber es war soooooo cooool!!!! Durch die Dünen, hab ich mich dann echt gefühlt wie auf einer Rallye. Ich wohne ja, wie ich vielleicht schon erwähnt habe, bei einem Immobilienmakler und er hat mir auf der Tour seine Projekte gezeigt, an denen er arbeitet. Endlich mal aus Fortaleza rauszukommen, hat mir schon gezeigt, wieso ich nach Brasilien gekommen bin. Wo hat man schon kilometerlangen breiten weißen Strand, Palmen und Meer mit geilen Wellen?! Und die Dünen darf man auch nicht vergessen, wer kann schließlich schon behaupten solch einen Anblick genossen zu haben. Schön ist es auch einfach mal keine Großstadt mir tausenden Hochhäusern zu sehen, wo Grünfläche außerhalb der Uni wirklich Mangelware ist und einfach die Leute aufder Straße sitzen zu sehen. Einfach kleine bunte niedliche Häuschen, vor denen die Leute sitzen und einfach ihren Feierabend geniessen oder so einfach eine Runde chillen. Ich hoffe ich werde noch mehr von diesen Anblicken erleben, aber ich denke schon, da meine Zeit hier schließlich erst begonnen hat.

Das war´s für´s erste von dieser Woche, ich werde mal sehen, was das Wochenende noch für mich bringt, bevor ich dann Montag endlich studieren darf. Ich glaub, ich hab mich noch nie so gefreut zu studieren, aber mal abwarten, ob die Freude auch bleiben wird.

Dieses Mal gibt es noch kein Fazit, ich muss ja schließlich schaun, was das Wochenende noch so für mich bringen wird.

Den Stand meiner Portugiesischkenntnisse dürft ihr jedoch gerne erfahren, weil sich da wohl über das Wochenende nicht allzu viel dran ändern wird. Ich würde sagen der afrikanisch Stamm bis Naher Osten trift immer noch zu, aber ich versuche mein bestes.

Fühlt euch gedrückt!


Montag, 26. Januar 2009

OMG

Oh mein Gott, ich hab doch vergessen, das wichtigste an meinem Baby zu erwähnen....
ES IST ROSA!!!!
Also wer es bis jetzt noch nicht gesehen hat, nochmal genau hinschaun. Mein Blog ist rosa und pink und alle anderen tollen verwandten Farben... hihi

Ein erstes Lebenszeichen aus einer anderen Welt

Sooooo auch ich hab es eeeendlich einmal geschafft meinen ersten und ganz allein gemachten Blog zu starten*schluchz*. Hach, das ist ja fast, als ob man ein Baby bekommen würde...
Da ich es ja jetzt erst auf die Reihe bekommen habe "Mama" zu werden( neeeeein, jetzt nicht alle Sergej panisch anrufen und dem armen Jungen unangenehme Fragen stellen, ich mein doch Blog-Mama;)) kann ich leider nicht viel von der Zeit davor berichten und den großen Abschiedsschmerz zelebrieren. Ich glaub, es genügt zu sagen, das er definitiv da war und auch noch ein wenig ist, aber das wird ja alles schon.
Mmh, mal überlegen, was es bis jetzt tolles aus Brasilien zu berichten gibt... Es hat ja jetzt quasi meine erste richtige Woche angefangen. Zu berichten gibt es trotzdem noch nicht allzu viel. Ich war heute das erste Mal in der Uni und ich muss sagen die ist GROSS. Deggendorf kann da mal gaaanz schnell einpacken.. Da sind die Fußballfelder der Sportanlage genauso groß wie unser Campus. Aber wie wir ja alle wissen, die Größe zählt ja nicht, von daher schaun wir mal, was das Campusleben noch so bringen wird. Und vor allen Dingen das Leben außerhalb der Vorlesungen. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute ein Foto mit einem Handballer an der Wand hängen sehen. Oh man, bitte betet alle mit mir, dass Handball angeboten wird. Ich sag euch dann noch Bescheid, wann ihr auf drei Daumen zu drücken habt und wehe irgendjemand drückt nicht mit, ihr glaub doch wohl nicht, nur weil ich so weit weg bin, seh ich das nicht... Tzzzzzz!
Bis jetzt habe ich nur drei Kurse: Portugiesisch, Kultur und boah, fragt mich nicht... Joa, ich denke, da hat mich schon ein wenig die brasilianische Mentalität gepackt. Aber am Freitag werd ich mehr wissen, da muss ich dann nämlich auch meine restlichen Kurse wählen. Näheres folgt dann und die Frage, ob ich überhaupt nächste Woche schon studiere, wird dann auch geklärt... Es ist ja schließlich KARNEVAL..... und wo sind wir.... richtig... in Brasilien... muss man da an Karneval in die Uni... man weiß es nicht... müssen wahrscheinlich.... tun, tut´s keiner... also mal sehen.
Joa, ansonsten steht noch die Wohnungsfrage aus. Im Moment wohne ich bei ganz netten Brasilianern, aber das wird leider keine Dauerlösung sein, also ist Wohnungsuche angesagt. Alles gar nicht so einfach, wenn man sie Checkliste betrachtet...
-sichere Gegend
-alleine ist immer schwierig und teuer
-entweder Nähe Uni oder Party und Leben
-möbliert
-einfache Verkehrsanbindung, sprich Bus und Taxi
und ein Bett sollte es natürlich auch bitte haben...
Mal schauen also, was bei der ganzen Sache rauskommen wird, aber unter der Brücke werd ich wohl nicht schlafen müssen.
Der Stand meiner Portugiesischkenntnisse lässt zur Zeit etwas zu wünschen übrig. Ich glaub, man hätte mich auch bei einem afrikanischen Stamm oder irgendwo im Nahen Osten aussetzen können, würde wahrscheinlich auf´s selbe hinauslaufen. Heute hatte ich immerhin ein kleines Erfolgserlebnis und konnte wenigstens ein wenig verstehen, also ist Hopfen und Malz zum Glück noch nicht komplett verloren.
Sorry Franzi, aber ich muss dir dein Fazit der Woche System klauen, weil ich das immer so toll finde, aber weil du mich ja so liebst, wirst du mir verzeihen, das weiß ich ja;).Also....
Fazit:
Brasilianerinnen haben nicht solche Traumkörper wie erwartet hehe
warm ist es und der erste Sonnenbrand lässt grüßen
in Brasilien tickt die Uhr anders
Schatzometers sind toll;)
es gibt Brötchen!!!!!
Affen und Palmen aufm Campus kann nicht jeder haben
wer hat behauptet spanisch und portugiesisch wären sich ähnlich?!?!?! tzzz
Bis bald meine Süßen